Bücher zum Personalwesen in KMU

Bücher zum Personalwesen in KMU

Hier finden Sie eine gepflegte Liste an Büchern zum Personalwesen. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen wurden aktuelle HR- und Personalmanagement-Themen von A bis Z zusammengestellt!

  • Buchwald, C. & Wiener, B. (2018). Employee Branding als neue Personalstrategie. Familienfreundlichkeit als strategischer Vorteil. Baden-Baden: Nomos.

  • Busold, M. (Hrsg.) (2019). War for Talents. Erfolgsfaktoren im Kampf um die Besten. Wiesbaden: Springer Gabler.

  • Hesse, G. & Mattmüller, R. (Hrsg.) (2019). Perspektivwechsel im Employer Branding. Neue Ansätze für die Generationen Y und Z. Wiesbaden: Springer Gabler.

  • Immerschitt, W. & Stumpf, M. (2019). Employer Branding für KMU. Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber. Wiesbaden: Springer Gabler.

  • Lennardt, S. & Stakemeier, D. (2017). Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung. Grundlagen für die Praxis. Wiesbaden: Springer Gabler.

  • Mangelsdorf, M. (2015). Von Babyboomer bis Generation Z. Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Generationen im Unternehmen. Offenbach: Gabal.

  • Schlotter, L. & Hubert, P. (2020). Generation Z – Personalmanagement und Führung. 21 Tools für Entscheider. Wiesbaden: Springer Gabler.

  • Schmidt, O. (2013). Die Abschlussarbeit im Unternehmen schreiben. Konstanz, München: UVK Lucius.

  • Schnitzler, S. (2020). Online-Kommunikation im Recruiting für KMU. Reifegrade von Employer Branding & Candidate Experience. Wiesbaden: Springer Gabler.

  • Schoiswohl, M. A. (2016). Vernetze Mitarbeiter, stifte Sinn. Employee Relationship Management am Beispiel eines Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler.

  • Schulz, B. (Hrsg.) (2020). Das große Personal Branding Handbuch. Strategie – Marketing – Vertrieb – Text – Foto – Visualisierung & Design – Image & Wirkung – Rhetorik – Körpersprache. Frankfurt: Campus.

  • Seidel, M. A. (2016). Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument. Grundlagen – Konzepte – Fallbeispiele. Wiesbaden: Springer Gabler.

  • Sturmer, M. (2020). Corporate Influencer. Mitarbeiter als Markenbotschafter. Wiesbaden: Springer Gabler.